willkommen bei

zur alten schnitzelmühle

Zur alten schnitzelmühle

Unser Mühlenkonzept ist innovativ und gleichzeitig in sich stimmig: Das Äußere wie das Innere der Mühle ist in seiner reichhaltigen Dekoration zum Mühlenthema passend gestaltet, und auch die Betriebskleidung ist dazu passend gewählt. Im urigen Ambiente wird sich der Gast sicher wohl fühlen.

Vor den Augen der Gäste wird das Schnitzel geklopft, paniert und in Butterschmalz knusprig und frisch gebraten.

Dies geschieht bei uns selbstverständlich unter einem Abzug mit integrierten Filter, so dass Gerüche oben aus dem Kamin der Mühle entweichen können und weder für Standnachbarn, Anwohner oder Besucher eine Belästigung darstellen.

Reisegastronomie-Bauer-Zur-alten-Schnitzelmühle-6

handgemacht

Unser Fleisch beziehen wir von uns gut bekannten Metzgern der Region, die für Ihre gute Ware, genau wie wir, einstehen. Zu unseren Lieferanten haben wir durchweg ein langjährig gewachsene, sehr gute Vertrauensbasis. 

Die Brötchen werden von uns selbstverständlich frisch gebacken, um eine stetige Frische garantieren zu können!

Mitnehmen oder gastieren

Im klassischen „Mitnahme-Verkauf“ kann der Besucher sein Schnitzelbrötchen sofort und frisch unterwegs genießen. Alternativ kann der Gast im Inneren der Mühle an heimeligen, geschützten Sitzplätzen auf dem Teller hübsch garniert und mit diversen frischen Beilagen serviert bekommen.

Sofern es die Platzverhältnisse zulassen, kann hinter dem Betrieb auch ein kleiner gemütlicher Biergarten mit passendem Ambiente eingerichtet werden, den der Gast „durch die Hintertür“ erreichen kann und dort abseits des Festplatztrubels in Ruhe genießen kann.

Datenblatt

Technische Daten

Frontlänge: 9,00 m, Tiefe: 4,50 m, Höhe 9,00 m
Front alternativ in einer 7,00 m – Variante ohne seitliche Überdachung baubar

Optionaler Biergarten

Alle Elemente für den Bau eines attraktiven Bergartens, also massiver Boden, rustikale holz-Trennwände, Sitzgarnituren, Schirme, Dekorationen sind vorhanden und können nach Ihren Vorgaben eingesetzt werden.

Betriebsdaten

Aktuelle Versicherungsunterlagen werden bei Bedarf gern in Kopie eingereicht. Das Baubuch liegt im Geschäft vor und kann dort jederzeit eingesehen werden.