willkommen beim

Wormser stattfischfest

Stattfischfest: das Programm

Das Wormser Backfischfest findet leider in diesem Jahr nicht statt. Dann feiern wir eben ein STATTFischfest. 🙂

Wir hoffen, dass wir damit ein klein wenig das fehlende Backfischfest-Gefühl nach Worms holen können und freuen uns auf eine entspannte Zeit im Wäldchen. Selbstverständlich finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der Corona-Regelungen statt.

Sa 29.08.2020 - 17:00 Uhr

Opening mit den Würdenträgern des wormser backfischfests

Zum alten Bauer: Stattfischfest Würdenträger

Die offiziellen Würdenträger des Wormser Backfischfests läuten das erste Wormser Stattfischfest ein. Wir freuen uns auf eine schöne Eröffnung im Wäldchen.

Musikalisch wird die Veranstaltung von den „Zwoa Spitzbuam“ begleitet. Natürlich unter Berücksichtigung der Corona-Regeln.

So 30.08.2020 - 17:00 Uhr

Die Wormser Kultband
„die Optimisten“ im Zum alten Bauer

Zum alten Bauer: Stattfischfest die Optimisten

In Gedenken an den Backfischfest-Umzug, der jedes Jahr in der Fischerwääd endet, zelebrieren wir um 17:00 Uhr eine kleine Feier mit musikalischer Begleitung.

Als Orchester stehen „Die Optimisten“ mit Gitarre, Schifferklavier und Gesang parat.

Mo 31.08.2020 - 18:00 Uhr

Bauers weinschatz – die weinprobe im zum alten bauer

Zum alten Bauer: Stattfischfest Weinprobe

Was auf dem Wormser Backfischfest Hagens Weinschatz ist, das ist für das Stattfischfest der Bauer’s Weinschatz. 

Köstliche Weine aus der Region stehen zur Probe bereit und bieten sowohl Kennern als auch Anfängern einen Wohlgenuss für Gaumen und Geist. Mit dabei: Die MiCo Swingband! Die Band spielt feinste Musik aus dem Genre Jazz & Swing und begeisterten uns schon auf der Nibelungen Weihnacht 2019.

Mi 02.09.2020 - 17:00 Uhr

wäldchen olympiade und Fischerwääder Owend mit DJ Benni Müller

Zum alten Bauer: Stattfischfest Olympiade

Die Stattfischfest Wäldchen Olympiade! Sportlich geht es her, und anschließend wird es auch noch gemütlich.

Gemeinsam mit den Fischerwäädern wird der Fischerwääder Owend eingeläutet. Ebenfalls mit dabei: DJ Benni Müller!

Es wird also ein ausgelassener Abend mit viel Spaß und Musik zum fröhlichen Beisammensein.

Do 03.09.2020 - 17:00 Uhr

Wormser Abend beim zum alten bauer mit DJ Benni Müller

Zum alten Bauer: Stattfischfest Benni Müller

Es darf gesungen werden! DJ Benni Müller & Friends eröffnen den Wormser Abend. Es werden dabei Fischerwääder und Wormser Traditionslieder gespielt, die zum Mitsingen einladen.

Wir freuen uns auf einen ausgelassenen Abend mit etwas Nostalgie und ganz viel Freude.

Sa 05.09.2020 - 18:00 Uhr

die wormser stattfischfest – Party

Zum alten Bauer: Stattfischfest Party

Eine Party zum ersten Wormser Stattfischfest im Zum alten Bauer. 

Musikalisch geht es in die 80er, 90er und 2000er-Jahre. An den Turntables haben wir DJ Steve an Bord.
Da wir natürlich sicher und mit Rücksicht auf andere feiern möchten, werden sämtliche Hygiene-Vorschriften und Corona-Abstandsregeln eingehalten. 

Voriger
Nächster